HomeBriefeAn Charlotte v. LengefeldSchiller an Charlotte Schiller, 16. August 1800

Schiller an Charlotte Schiller, 16. August 1800

Bewertung:
(Stimmen: 0 Durchschnitt: 0)

Ob.W. 16. Aug. 1800.

Es freut mich zu hören, daß Du Dich leidlicher befindest; vielleicht geht das Uebel auf einen Schnupfen hinaus, wie beim Karl, denn daß Du keinen Geschmack und Geruch hast, beweist mir, daß es sich zu einem Schnupfen anläßt.

Ich habe erst gegen den Morgen einschlafen können, bin aber desto länger im Bett geblieben. Meinem Haus gegenüber ist eine Braut, der man die halbe Nacht Musik gemacht hat, und gegen Morgen erst ward es ruhig. Vormittag wurde die Aussteuer unter den größten Umständlichkeiten auf Wagen geladen, und des Geschreies war kein Ende. So muß mich der tollste Zufall von der Welt gerade einer Hochzeit auf dem Lande, die vielleicht in einem Umkreis von 3 Meilen die einzige ist, gegenüber logieren, gerade wenn ich aus der Stadt flüchte, um einsam zu seyn. Lebe recht wohl, erhole Dich bald, vielleicht seh ich dich heut Abend in der Stadt, küsse die Kinder.

Sch.