HomeBriefeBriefwechsel mit Gottfried KörnerSchiller an Gottfried Körner, 4. Dezember 1791

Schiller an Gottfried Körner, 4. Dezember 1791

Bewertung:
(Stimmen: 0 Durchschnitt: 0)

Jena, 4. December [Sonntag] 1791.

Thue mir den Gefallen und besorge den Einschluß an Funk. Ich wollte, weil Geld dabei ist und ich seine Adresse nicht weiß, den Brief nicht unmittelbar an ihn absenden. Ich erwarte mit jedem Posttage einen Brief von Dir. Die Stanzen kann ich Dir jetzt noch nicht schicken, weil ich mit mehreren darunter noch nicht zufrieden bin, und diese Arbeit lieber einige Wochen ruhen lassen will, daß sie mir wieder etwas fremd wird. Jetzt arbeite ich einen ästhetischen Aufsatz aus, das tragische Vergnügen betreffend. In der Thalia1 wirst Du ihn finden und viel Kantschen Einfluß darin gewahr werden.

Meine und meiner Lotte Gesundheit ist leidlich. Wir grüßen Euch herzlich.

Dein S.