Friedrich von Schiller, Die Kunst, sie ist veredelte Natur: Ausgewählte Gedichte mit Kunstwerken seiner Zeit

[ReviewAZON asin=“3791341898″ display=“fullpost“]

Friedrich von Schiller war ein Dichter der Freiheit, ein Idol der jungen Generation seiner Zeit, der seine ganze Energie und Lebenskraft in seine sprachgewaltigen Werke einfließen ließ. Viele eingängige Verse von ihm sind zu geflügelten Worten geworden; umso mehr ist es ein Vergnügen, seine Gedichte in voller Länge zu lesen und diesen genialen Dichter für sich wiederzuentdecken. Zu Schillers 250. Geburtstag, der im Jahr 2009 mit vielen Events und großer öffentlicher Aufmerksamkeit gefeiert wird, erscheint in unserer erfolgreichen Reihe „Kunst und Dichtung“ ein neuer, bibliophil gestalteter Geschenkband. Eine Auswahl der schönsten Gedichte von Schiller wird von berühmten Gemälden, Aquarellen und Zeichnungen seiner Zeitgenossen begleitet und illustriert. Das Zusammenspiel von Kunstwerken und Gedichten, gestalterisch liebevoll in Szene gesetzt, macht aus diesem Band ein außergewöhnliches Geschenk.

Weitere Informationen und Rezensionen zum Buch