HomeCharakterisierungMaria StuartCharakterisierung Davison und der Graf von Kent aus Schiller Drama »Maria Stuart«

Charakterisierung Davison und der Graf von Kent aus Schiller Drama »Maria Stuart«

Bewertung:
(Stimmen: 71 Durchschnitt: 2.9)

Davison und der Graf von Kent sind Nebenpersonen am Hofe Elisabeths. Davison ist Staatssekretär, ein Neuling in seinem Amt. Das Amt lässt ihm keine Zeit, an Hoffestlichkeiten teilzunehmen. Ungeachtet seines Eifers bringt ihn sein Amt dennoch in eine höchst bedenkliche Lage, als ihm Königin Elisabeth den Befehl zur Hinrichtung Marias aushändigt und ihn ohne weitere Anweisungen stehen lässt.

Der Graf von Kent scheint eine Art Zeremonienmeister zu sein, denn die Art, wie er (II, 1) von den Hoffestlichkeiten spricht, beweist, dass er lebendigen Sinn und Geschick für solche Dinge hat.