HomeText: ÜbersetzungenDer Neffe als OnkelDer Neffe als Onkel (Picard) – Zweiter Aufzug. Dreizehnter Auftritt.

Der Neffe als Onkel (Picard) – Zweiter Aufzug. Dreizehnter Auftritt.

Bewertung:
(Stimmen: 0 Durchschnitt: 0)

Frau von Mirville. Franz Dorsigny.

Fr. v. Mirville.
Nun, wie steht’s, Bruder?

Dorsigny.
Du hast eine Eroberung gemacht, Schwester! Der Lormeuil ist Knall und Fall sterblich in dich verliebt worden. Eben hat er mir das Geständniß gethan, weil er glaubte mit dem Onkel zu reden! Ich sagte ihm aber, diese Gedanken sollte er sich nur vergehen lassen – du hättest das Heirathen auf immer verschworen – Ich habe recht gethan, nicht?

Fr. v. Mirville.
Allerdings – aber – du hättest eben nicht gebraucht, ihn auf eine so rauhe Art abzuweisen. Der arme Junge ist schon übel genug daran, daß er bei Sophien durchfällt.