HomeGedichteXenienDie Homeriden

Kategorie: Die Homeriden – Xenien – Gedichte

Rhapsoden

Wer von euch ist der Sänger der Ilias? Weils ihm so gut schmeckt, Ist hier von Heynen ein Pack Göttinger Würste für ihn.... mehr

Viele Stimmen

Mir her! Ich sang der Könige Zwist! Ich die Schlacht bei den Schiffen! Mir die Würste! Ich sang, was auf dem Ida geschah!... mehr

Rechnungsfehler

Friede! Zerreißt mich nur nicht! Die Würste werden nicht reichen, Der sie schickte, er hat sich nur auf einen versehn.... mehr

Einer aus dem Chor

(Fängt an zu rezitieren) »Wahrlich, nichts Lustigers weiß ich, als wenn die Tische recht voll sind Von Gebacknem und Fleisch, und wenn der Schenke nicht säumt – «... mehr

Vorschlag zur Güte

Teilt euch wie Brüder! Es sind der Würste gerade zwei Dutzend, Und wer Astyanax sang, nehme noch diese von mir.... mehr