HomeText: Die Räuber2. Akt

Kategorie: 2. Akt, Die Räuber

Die Räuber – Text: 2. Akt, 1. Szene

FRANZ VON MOOR nachdenkend in seinem Zimmer. Es dauert mir zu lange – der Doktor will, er sei im Umkehren – das Leben eines Alten ist doch eine Ewigkeit! – Und nun wär freie, ebene Bahn bis auf diesen ärgerlichen zähen Klumpen Fleisch, der m... mehr

Die Räuber – Text: 2. Akt, 2. Szene

Des alten Moors Schlafzimmer. Der alte Moor schlafend in einem Lehnsessel. Amalia. AMALIA sachte herbeischleichend. Leise, leise! er schlummert. Sie stellt sich vor den Schlafenden. Wie schön, wie ehrwürdig! – ehrwürdig, wie man die Heiligen... mehr

Die Räuber – Text: 2. Akt, 3. Szene

Die böhmischen Wälder. Spiegelberg, Razmann, Räuberhaufen. RAZMANN. Bist da? bists wirklich? So laß dich doch zu Brei zusammendrucken, lieber Herzensbruder Moritz! Willkommen in den böhmischen Wäldern! Bist ja groß worden und stark. Stern-... mehr