HomeBriefeAn Georg GöschenSchiller an Georg Göschen, März 1787

Schiller an Georg Göschen, März 1787

Bewertung:
(Stimmen: 0 Durchschnitt: 0)

[Ende März 1787.]

Hier lieber Göschen ist wieder Mscrpt zu 3 Bogen. Seidelmann ist fertig mit einer sehr schönen Zeichnung aber alles sagt mir daß niemand als Sinzenich es stechen kann. Um 20 Thaler auf oder ab soll das Titelblatt nicht verhunzt werden. Sinzenich hat mir einen Brief voll Begeisterung geschrieben worinn er nach Der Gelegenheit schmachtet mir etwas gutes zu liefern. Also in wenig Worten lieber Göschen. Ich habe die Zeichnung an ihn abgehen laßen. Können sie und wollen sie nichts über den gewöhnlichen Preiß an den Stich rücken, so ist es meine Schuldigkeit, die Summe mit dem meinigen zu ergänzen.

Adieu liebster Freund. Ich muß eilen. Die Post geht ab. Adieu.

Schiller.