HomeBriefesonstige BriefeSchiller an Friedrich Kunze, 30. Juli 1786

Schiller an Friedrich Kunze, 30. Juli 1786

Bewertung:
(Stimmen: 0 Durchschnitt: 0)

Dresden den 30. Juli [Sonntag] 86.

Ich schreibe Dir nur mit wenigen Worten, liebster Freund, daß ich das Bewußte richtig erhalten habe und Dir recht sehr für Deine Gefälligkeit danke. Unsre Körnern wie Du weißt ist glücklich entbunden und befindet sich mit dem Kinde recht wol. Das Säugen bekömmt ihr sehr gut und wir hoffen, daß unter diesen Aspecten ihre Wochen sehr gut vorbeigehn werden. Wie glücklich Körner sich fühlt und wie sehr wir uns alle freuen, daß diese immer bedenkliche Epoche für die Weiber, so erwünscht vorübergeht und die Freuden unsres Zirkels durch keine verdrüßliche Zufälle leiden – das liebster Freund kannst Du Dir leicht einbilden. Ich hoffe, daß wir Dir bald ebenso glückwünschen können.

Lebe wohl und grüße Deine liebe Frau und Karolinen herzlich von mir. Körners und Huber grüßen Dich ebenfalls und ich bin unverändert der Deinige

Schiller.