HomeBriefeBriefwechsel mit Gottfried KörnerSchiller an Gottfried Körner, 12. September 1785

Schiller an Gottfried Körner, 12. September 1785

Bewertung:
(Stimmen: 0 Durchschnitt: 0)

[Dresden. 12. Sept. [Montag] 1785.] v. goldnen Engel nro. 4, Eine Treppe

Guten morgen in Dresden lieber Körner!

Die vorige Nacht um 12 Uhr kam ich hier an. Meinen Brief vom 10. Sept. hast Du hoffentlich erhalten. Da ich nicht weiß, ob Du in der Stadt oder im Weinberg zu finden bist, so schike ich dieses Billet nach Deinem Hauss. Sei so gut und schike mir vor allen Dingen den Burschen zu, weil ich ihn brauche. Lass mich durch ihn zugleich erfahren, gegen welche Zeit ich euch drei allein beisamen finden kann. Deine Frau und Dorchen grüße tausendmal. Wie schlägt mir das Herz, euch wieder so nahe zu seyn, euch sobald wieder zu sehen.

Schiller