HomeText: Verschwörung des Fiesco2. AktDie Verschwörung des Fiesco zu Genua – 2. Akt, 11. Auftritt

Die Verschwörung des Fiesco zu Genua – 2. Akt, 11. Auftritt

Bewertung:
(Stimmen: 0 Durchschnitt: 0)

Vorige. Bella.

BELLA. Der Graf lebt und ist ganz. Ich sah ihn durch die Stadt galoppieren. Nie sah ich unsern gnädigen Herrn so schön. Der Rapp prahlte unter ihm, und jagte mit hochmütigem Huf das andrängende Volk von seinem fürstlichen Reiter. Er erblickte mich, als er vorüberflog, lächelte gnädig, winkte hieher und warf drei Küsse zurück. Boshaft. Was mach ich damit, Signora?

LEONORE in Entzückung. Leichtfertige Schwätzerin! Bring sie ihm wieder.

ROSA. Nun sehen Sie. Itzt sind Sie wieder Scharlach über und über.

LEONORE. Sein Herz wirft er den Dirnen nach, und ich jage nach einem Blick? – O Weiber! Weiber!

Gehen ab.